Rufen Sie uns an unter 0931 / 790 072-0
info@krafft-franz.de

Richtfest Campus Nord Würzburg

Richtfest Campus Nord Würzburg

Ein weiteres Richtfest auf dem Campus Nord in Würzburg

Am 16. Dezember 2016 feierten wir für den Neubau der Graduiertenschule der Lebenswissenschaften (Graduate School of Life Sciences), kurz GSLS, nach nur 6 Monaten Bauzeit, Richtfest.

Die Promovierenden sollen hier später einmal ihre Dissertation schreiben, Tagungen und Seminare besuchen und sich fächerübergreifend begegnen können, so Caroline Kisker, Dekanin der Graduiertenschule. Das Gebäude soll zudem ein Ort sein, an dem sich der wissenschaftliche Nachwuchs mit Professoren aus aller Welt vernetzen kann.

Die Baukosten betragen ca. 6 Mio €, im November 2016 soll das Gebäude bezugsfertig sein.

Der Rohbau wurde von der Fa. Riedel ausgeführt. Die Projektleitung und Architektur wurde vom Staatlichen Bauamt Würzburg übernommen. Für die Tragwerksplanung war das Ingenieurbüro KRAFFT + FRANZ verantwortlich.

Link zu Beitrag auf Facebook.